Hey Leute, heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch - den leckeren Westfälischen Pfefferpotthast! Dieses traditionelle Gericht aus Westfalen ist einfach unglaublich lecker und deftig. Also schnappt euch eure Schürzen und lasst uns loslegen!
Bild 1:

Wir brauchen folgende Zutaten für den Pfefferpotthast:
- 1 kg Rindfleisch (am besten aus der Schulter)
- 4 Zwiebeln
- 4 EL Schmalz
- 3 EL Mehl
- 500 ml Fleischbrühe
- 250 ml Bier
- 3 EL Senf
- Salz und Pfeffer
- etwas gehackte Petersilie für die Dekoration
Und so wird’s gemacht:
Zuerst das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln ebenfalls in Würfel schneiden. In einem großen Topf das Schmalz erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten, bis es schön braun ist. Dann die Zwiebeln dazugeben und kurz mitbraten.
Das Mehl darüber streuen und gut vermischen. Nun nach und nach die Fleischbrühe und das Bier hinzufügen und gut umrühren. Den Senf dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Pfefferpotthast zugedeckt für ca. 2 Stunden köcheln lassen, bis das Fleisch schön zart ist. Zur Dekoration mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.
Bild 2:

Der Westfälische Pfefferpotthast wird am besten mit Salzkartoffeln und eingelegten Gurken serviert. Das ist einfach ein unschlagbares Geschmackserlebnis!
Bild 3:

Die Zubereitungszeit beträgt etwa 2 Stunden, aber lasst euch gesagt sein - es lohnt sich! Wenn ihr das Fleisch schön zart habt, werdet ihr den Pfefferpotthast lieben.
Bild 4:

Probier es doch einfach mal aus und lass uns wissen, wie es dir geschmeckt hat! Guten Appetit!
Vorsicht! Dieses Gericht kann süchtig machen!
Bild 5:

Bild 6:

Bild 7:

Bild 8:

Bild 9:

Bild 10:

Na, habt ihr schon Hunger bekommen? Dann ran an die Töpfe und probiert diesen köstlichen Pfefferpotthast aus! Es wird euch garantiert schmecken. Guten Appetit!